Komolac: Arbeiten auf Hochdruck


Auch wenn wir hier in Komolac von hohen Felsen umgeben sind, die Welt der Berge ist für mich in weite Ferne gerückt. Wir leben am Wasser, seit Wochen arbeiten wir Tag und Nacht daran, unsere Tangaroa Mitte Oktober ins Wasser zu lassen. Es ist ein Mammut-Projekt. Wir haben uns darauf eingelassen und müssen nun schauen, wie gut wir alles umsetzen. Unsere Aufgaben-Liste, die die Form einer Post-It Wand angenommen hat, wird täglich größer als kleiner. Elektronik, Bootsrumpf, Innenausstattung, Kommunikationstechnik, Elektrik, Motor, Rigging, und und und… 1001 Post-it.

hull

Dass die Zeit in Dubrovnik langsam zu Ende geht, spüren wir an den kühlen Nächten und den angenehmen Sonnentagen, der klaren Luft und der spürbar weniger geschäftigen Marina, die unser Sommer-Zuhause geworden war. Die Bora kündigt an, was wir im Herbst im Mittelmeer zu erwarten haben und warum wir uns beeilen müssen: Stürmische Winde in einer wilden See.


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…