Stätzer Horn: Perlenkette mit Aussicht


Der Duft der Lärche liegt in der Luft. Noch bevor die Sonne über den Horizont die Hänge mit Licht erreicht, erheben sich im Süden die mächtigen Nordflanken der Albulaalpen. Ihr gleißendes Weiss lässt die aufkommende Hitze vergessen. Noch ist niemand auf dem Weg und die Vögel zwitschern ungestört in den Morgen.

piz-danis
Piz Danis und das Stätzer Horn liegen noch vor mir

piz-mitgel
Albula Alpen über Tiefencastel – mit dabei rechts vorne Piz Mitgel.

Der Weg führt mich im leichten Anstieg und sich schlängelnden Bewegungen von der Lenzerheide zum Piz Scalottas (2.321 m), später noch weiter den sanftem Grat entlang – über Piz Danis (2.497 m) – zum Stätzer Horn (2.575 m). Egal in welche Richtung ich schaue, überall kommen Erinnerungen hoch: Piz Beverin, der Muttner Berg, Savognin, Aroser Rothorn, Gürgaletsch. Die Brise am Kamm erfrischt. Es ist Sommer.


Blog-Abo per eMail


Ihre eMail-Adresse



Weit Draussen Back Country Store

Ring of Fire T-Shirts


Über dieses Blog

„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…