Las Vegas: Landschaften
Hitzetage und Windtage wechseln sich ab. Nur die Eidechsen genießen die gleißende Sonne in der Halbwüste über dem Colorado River. Wir fahren zum Frühstück nach Arizona hinüber, zu Rosie’s, dessen Chefkoch einen Colt-Gürtel trägt – auch beim Kochen.
Ich versinke in den dicken, weichen Ledersitzen, Kaffee wird ständig nachgeschenkt und in der Ecke hängt ein riesiger Monitor, über den Fox News läuft. Das Restaurant ist halb voll, Touristen, Truck-Fahrer, alternde Biker. Die Portionen kennen kein Maß, wir rollen aus dem Lokal keine zehn Meter ins Auto.
Es erstaunt mich, wie großräumig das besiedelte Areal um Vegas ist. Dutzende Meilen hügeligen Terrains spannen sich zwischen den Casinos und Henderson und darüber hinaus, und erst in der Nacht wird mir so richtig klar, wie riesig dieses Lichtermeer ist. Aber nur im Zentrum der Hauptstadt des Glückspiels werden die Lichter bunter und höher und schriller, eine Welt der Imitation und falscher Fassaden, ein Disneyworld für Erwachsene.
Blog-Abo per eMail
Weit Draussen Back Country Store
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog
„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…