Impressionen aus Kullu


Die Terrassenfelder leuchten im Gelb der Senfblüten, die wenigen Kirschbäume sprießen rosa, doch die Masse der Sträucher – es sind Apfelbäume – schlafen noch. Kapil begrüßt mich in seinem Büro nicht wie gewöhnlich mit einem Tee, der Strom ist seit der Früh ausgefallen. Wir trotten durch die Straßen von Manali, später mit dem Jeep durch das Kullu Valley zum Roerich Institut, und am Abend zu einer Geburtstagsparty, die eine reine Männerrunde ist und ich genüßlich der Melodie der Gespräche lausche, weil ich von Hindi keine Ahnung habe.

castle-kullu
Festungsmauer

gedenksteine-kullu
Gedenksteine früherer Könige im Kullu Valley

kullu-foto-posing
indische Touristen sind Weltmeister im Posen

roerich-kullu
the Roerich Institute


Blog-Abo per eMail


Ihre eMail-Adresse



Weit Draussen Back Country Store

Ring of Fire T-Shirts


Über dieses Blog

„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…