Schillerkopf: ein Treffen in den Wolken


tschengla
ein grauer, schöner Morgen

Kurz unter dem Gipfel treffen wir uns. Die Wolken senken sich und ich steige zu ihnen hinauf, ich dringe in sie ein und wandle über den glatten Steig durch Latschen und an Abbrüchen vorbei zum Gipfelkreuz des Schillerkopf (2.006 m). Es ist viel weiß zu sehen, am Boden etwas Fels und über mir der Regen, der vom Himmel fällt.

schillerkopf-zustieg
unter dem Schillersattel

Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Wetter mag? Es ist still und die Sicht geht bis zum nächsten Baum, es schneit gelbe Blätter und der Wind wirft sie wieder in die Höhe. Ich gehe wie in einer großen Kapsel, in einer Welt, die nicht größer als zwanzig mal zwanzig Meter ist. Ich gehe hinauf und dann hinab, ein Reh schaut mir neugierig zu, es ist nicht Schottland, es ist nicht Afrika, es ist Sonntag im Rätikon.

schillerkopf-wandern
kurz vor der Spitze in den Wolken


Blog-Abo per eMail


Ihre eMail-Adresse



Weit Draussen Back Country Store

Ring of Fire T-Shirts


Über dieses Blog

„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…