Eleven-Seven: Looking for a heart of gold
Ich habe viel davon gehört – wundersame Geschichten, strahlende Augen, unglaubwürdige Berichte. An diesem Tag weiss ich, es ist wahr.
Am sanften Gipfelrücken des Eleven-Seven
Mit Aki laufe ich etwas Abseits der Pisten des Kiroro Skigebiets durch die steilen Wälder. Der Schnee ist weich und tief, die letzte Nacht hat nochmals frische, leichte 15 cm Pulver draufgepackt. Wir spuren das unberührte Gelände und haben überraschenderweise alles für uns allein.
Aki im lichten Wald
ein unendliches Freeride-Gelände
Wie die Sonne und die Wolken, die sich rasch abwechseln und Schnee und Hitze bringen, so rauschen wir einen Hang nach dem anderen hinab und wieder hinauf, der Untergrund trägt uns wie auf einer unsichtbaren Wolke, schnell zwischen Bäumen und Rinnen, über Kanten und in Mulden.
Abfahrten gehen heute ohne Mühe
im tiefen Ja-Pow von Hokkaido
Im heißen Wasser eines nahen Onzen wird mir nochmals klar: das war der beste Powder der Saison. Das Wetter auf Hokkaido ist ein Wechselbad, ich muss mir nehmen, was geht.
keep me looking for a heart of gold
but I’m getting old
Blog-Abo per eMail
Weit Draussen Back Country Store
DIY Expeditions
Tipps, Deals und gute Vorbereitung – DIY Expeditions, Ihr Partner für unabhängiges Reisen
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog
„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…