Madang: vom Hochland an die Küste


Die Zeit in Goroka, die Zeit im Hochland, vergeht viel zu rasch. Als wir an die Küste bei Madang ankommen, merken wir, dass wir in den Tropen sind: schwüles Wetter, Mücken, und alles geht noch eine Spur langsamer als im Hochland. Wir sind von der Hitze gelähmt, sitzen am Pool, raffen uns für ein paar Stunden Sport im Fitness Center auf.

madang
die Inselwelt vor Madang

madang

madang
Wassertaxi

Der Tag ist bestimmt vom langen Schlafen, Gedanken ans nächste Essen, dem Öffnen einer Kokosnuss, dem Verzehr von Pommes Frites. Für eine Nacht fahren wir auf Khranglet Island hinaus, schlafen in einer etwas heruntergekommenen Lodge (=Strohhütte). Das Meer ist klar, und die Menschen freundlich wie überall. Besonders die Kleinen schenken uns ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Weisse Gesichter sind hier trotz allem immer noch eine Ausnahme, und wir sind für die Kleinen faszinierend genug, dass sie sich hinter einem Baum versteckend oder ganz offen unsere Statur und Benehmen studieren.


Ring of Fire T-Shirts


Über dieses Blog

„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…