Impressionen aus Ushuaia


Ushuaia, die größte Stadt am Ende der Welt, Tierra del Fuego an der Südspitze Patagoniens, hat Charme. Soviel, dass ich gerne länger hier geblieben wäre. Die Mischung aus Ozean, Bergen, Winter und einen Hauch von Zivilisationsgrenze ist etwas, was mich anspricht. Ob Petropavlovsk, Alesund, Valdez oder Haines, alles Plätze, in denen ich es aushalten könnte. Die Tage in Ushuaia sind sehr kurzweilig – nicht nur wegen unseren täglichen Skitouren, sondern auch den vielen Freunden hier und dem Bergfilm-Festival mit dem Schwerpunkt „Winterbesteigungen im Himalaya“ durch die unglaubliche polnische Bergsteiger-Generation der 70er und 80er Jahre.

ushuaia
Ushuaia und seine Berge

ushuaia
in der Bucht von Ushuaia

ushuaia
Dulce di Lece in der Auslage

ushuaia
hier könnte man es aushalten


Ring of Fire T-Shirts


Über dieses Blog

„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…