Auf Tauchstation in Bend


Eine Schlechtwetterfront zieht über die Cascades und wir müssen uns im Abwarten üben. Das ist nicht leicht. Gestern ein fauler Tag, zunächst Fahrt nach Bend, dann recherchieren in der Bibliothek und schließlich eine ruhige Nacht draußen in den Bergen. Der nächste Morgen kommt mit heftigen Schneeschauern daher, die Sicht ist niedrig, und der Ausflug mit den Ski am Mount Bachelor ist kurz und wenig ergiebig. Ausser dass wir unsere neuen Walkie-Talkie’s austesten.

crooked-river
am Crooked River

Das Wetter wird uns noch ein-zwei Tage erhalten bleiben, und wir der Gegend um Bend. Ist ein tolles Städtchen mit prima Cafés, einer Schwimmhalle und einer sehr feinen Bibliothek. Bend ist übrigens die Mountain Bike Hauptstadt der USA. 4.000 Meilen Mountainbike Trails in der Gegend! Die Woche verspricht aber spannend zu werden – Three Sisters, Mt. Hood, und noch die eine oder andere Überraschung.


Ring of Fire T-Shirts


Über dieses Blog

„Super gsi – Beginner’s Mind“ berichtet über Mark’s Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier…


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…