Siberian Gloves von Craft


Ah, endlich gute Fingerhandschuhe! Als Ersatz für die völlig nutzlosen Handschuhe von Injinji (Injinji Man’s Performance Handschuh) habe ich mir nach einer guten Alternative für nicht allzu kalte, manchmal feuchte Einsätze umgesehen und diese in den Siberian Gloves von Craft gefunden. Eigentlich sind sie als Langlauf-Gloves für kalte Tage vorgesehen, sind aber robust genug, um beim Skitouren und Bergsteigen eingesetzt zu werden. Bei kalten Tagen habe ich sie gerne auch fürs Laufen an. Wenn’s richtig frostig wird (minus 10° und weniger), dann wechsle ich in höheren Lagen gerne auch zu meinen Fitzroy Fäustlingen.

screen-capture
Siberian Gloves von Craft

Die Siberian Gloves sind nicht wasserdicht, trocknen dafür aber auch recht schnell.



Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…