Laufsocken von Rohner
November, der Monat des Grundausdauertrainings, zumindest für mich und in diesem Jahr. Auch wenn es schneit oder regnet, geht es hinaus auf die Laufstrecken, mit zwei verschiedenen Paar Laufschuhen (für den unebenen Untergrund meine Salomon, für die gerade, asphaltierte Piste ein Paar Asics). Training macht dann Spaß, wenn auch die Ausrüstung passt. Und beim Laufen gehören die Laufsocken ganz gewiss dazu.
Ich bin schon mit allem, was sich Socke nennt, gelaufen. Das hat sich oft in Druckstellen, Blasen und was auch immer gerächt. Irgendwann investierte ich ein paar Euro in einfache Laufsocken. Das war schon eine gewaltige Verbesserung. Doch nun konnte ich zwei Produkte von Rohner austesten, die endlich das Prädikat “Laufsocke” verdienen: Silver Runner II und R-Power.
Persönlich gefiel mir der Silver Runner II ein bißchen besser, weil der Socken ein bißchen höher ist und nicht so knapp über dem Knöchel aufhört wie der R-Power. Dieser scheint mir ein Sommer-Modell zu sein, mit seinem Mash-artigen Gewebe auf dem Fußrücken zur besseren Belüftung. Beide Socken tragen sich sehr angenehm, passen sich schön an die Fußform an und sich auch nach dem ersten Waschen in Form. Zudem sind beide antibakteriell “verarbeitet”. Hier noch der Link zm Rohner-Store.
Abonniere dieses Blog
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs "Super gsi - Beginner's Mind". Mehr dazu hier...
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!