Erste Skitour der Saison: Hohes Licht
Das Wetter strahlte förmlich, der Schnee lag noch ausgebreitet da. Man muss die Gelegenheiten beim Schopf packen, und so standen wir schon am Morgen in Damüls auf den Skiern. Damüls bietet sich schon deshalb an, weil während des Liftbetriebs an Skitouren hier nicht mehr zu denken ist. Auch der neue Lift auf die Ragazer Blanken ist fertig. Wir wollten aber nicht auf Portlerhorn, Glatthorn oder Klippern in der Umgebung von Damüls, sondern einfach hinauf – zur recht kleinen Erhebung Hohes Licht (2.007 m).
Auf dem Weg zur Uga Alpe, die Mittagsspitze in der Bildmitte, links das Hohe Licht
Wir folgten einer ersten Spur von der Uga Lift Talstation (ca. 1.400 m) hinauf zur Ugaalpe, dann weiter nordwestlich an der Mittagsspitze vorbei zum Gipfel. Die Abfahrt war bescheiden, wir hatten meist Harsch, nur im Schatten fand sich leichter Pulver. So eine erste Tour ist nichts Sensationelles, aber schon mal ein Einstimmen auf die kommenden Monate und das Vorbereiten des Materials.
Abonniere dieses Blog
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs "Super gsi - Beginner's Mind". Mehr dazu hier...
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!