Transalp 2010 – Tag 5: Mestriago – Trento
Nun hatten wir die wildesten Pässe und längsten Tage hinter uns gelassen (Tag 3 und Tag 4), ein prima Frühstück genossen und nun saßen wir auf den Sätteln unserer Räder schon am letzten Abschnitt unserer Transalp 2010. So schnell kam das Ende, dass wir es gar nicht realisieren wollten.
Von Dimaro (788 m) ging es gleich hoch über kleine Alpen (Malga di Mondifra, 1.646 m) zum touristischen Prestigeort der Region Brenta, Madonna di Campiglio (1.536 m). Die Strecke war ein Genuss ruhiger Wälder, Madonna di Campiglio eher ein Ort massentouristischer Grausamkeiten. Wie auch immer, der Ort war voll von Leuten, und wir konnten nicht schnell genug das Weite suchen. Das fiel zunächst auch nicht schwer, denn es ging hinab ins Val d’Agola (1.234 m).
Nun folgte der zweite Anstieg des Tages, vorbei am Lago d’Agola (1.601 m) zum Passo Bregn de l’Ors (Bärenpass, 1.848 m), wo wir uns im Schieben mit ein paar verbissenen Bikern messen “mußten”. Das Ergebnis (2:0 Vorarlberg – Deutschland) sagt eh schon alles, und wir hatten am Bärenpass eine feine Vor-Mittagspause.
Ein schneller Trail und eine grobe Schotterpiste führten uns das Val d’ Algona hinunter, und mit leichten Aufstiegen bis nach Stenico, einer schön gelegenen Ortschaft über dem Torrente Arno. Von dort war es auch schon nicht mehr weit – über dicht befahrene Straßen und durch zahlreiche Tunnel über Vezzano nach Trento. So schnell die Abfahrt, so rasch das Ende der Tour. Kaum in Trento angekommen, suchten wir den Bahnhof, den nächsten Zug und erwischten in Landeck einen netten Busfahrer, der uns mit den Rädern nach St. Anton mitnahm. Ein schöner, flotter letzter Tag, wir hatten viel erlebt und werden Ähnliches wieder machen wollen. Caio Trentino, alegro Engadin!
Abonniere dieses Blog
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs "Super gsi - Beginner's Mind". Mehr dazu hier...
Trackbacks & Pingbacks
[…] Tag 5: Val di Sole – Dimaro – Madonna di Campiglio – Val d’Agola – Bä… […]
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!