Winter am Col de la Croix Saint-Robert
Nach unserem Ausflug in die Felswände um Guinguette folgte eine etwas längere Fahrt quer durch das Zentralmassif in die Auvergne. Das Wetter war nicht besonders, tiefe Wolken, und gar Schnee in den Bergflanken. Im Büssle dennoch eine feine Fahrt durch viele kleine Ortschaften. In der Ortschaft Moneaux im Vallée de Chaudefour (unweit von Mont-Dore) war vorerst mal Pause – die Laufsachen wurden gebraucht.
Unser ursprünglicher Trail-Lauf musste aufgrund von Schnee geändert werden. Statt um das Tal herum folgten wir der Straße hinauf zum Pass Col de la Croix Saint-Robert (1.451 m). Die einzigen Sportler hier waren eine Gruppe älterer Herren, die mit schwer eingepackt mit ihren Rennrädern die Passhöhe erklommen. Wir hatten aber fast nur Augen für die Umgebung -die Landschaft war gerade wegen der wilden Stimmung atemberaubend, die Luft aber auch recht kalt.
Nach unserer 15km-Runde ging es über Murot zunächst nach Saint-Nectaire ins Hallenbad (Sauna war angesagt), und später über weitere Pässe der Auvergne über Issoire nach Saint-Flour.