Countdown läuft – der Indische Kontinent wartet


Die Vorbereitungen haben im Dezember letzten Jahres begonnen, die Flüge hatten wir im Jänner in der Tasche, die ersten Kontakte im Februar, und nun, mit dem letzten ausständigen Visum schließlich im Pass, sind wir bereit für ein neues kleines Abenteuer. Es wird uns auf den indischen Subkontinent führen, vom Meer bis hinauf auf 4.200 Höhenmeter, vom Delta des Ganges und des Brahmaputtra zum Himalaya, von den Hill Tracks Ost-Bengalens zu Metropolen wie Kalkutta.

ganges-delta
Unsere Zielregion – Assam, Bangladesh, West-Bengalen, Bhutan und Ost-Nepal

Diese Reise führt über vier Länder, die trotz ihrer geographischen Nähe nicht anders hätten sein können:

Wir werden versuchen, unterwegs wie immer hier zu posten, einfach dürfte es aber nicht werden. Die elektronische Kommunikation besonders in Bangladesh ist „schwierig“, und wenn wir irgendwo im Busch oder auf einsamen Bergpfaden unterwegs sind, werden wir keinen Internet-Zugriff haben. Vor unserer Reise werden wir noch den einen oder anderen Bericht über diese Gegenden schreiben, um uns einzustimmen.


Ring of Fire T-Shirts


Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…


Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…