Impressionen aus Nans-sous-Sainte-Anne


Unser Tag (Morez mit seinem Klettersteig faszinierte uns dann doch noch den ganzen Abend lang) endete in Nans-sous-Sainte-Anne, einem verschlafenen Örtchen, rund 20km von Ornans und 30km von Besancon entfernt. Hier gibt es einige nette Ferienhäuser sowie ein paar Gites, in denen es sich fein übernachten läßt. Wir suchten uns ein nettes Plätzchen in der Nähe der restaurierten und voll-funktionsfähigen, historischen und von Wasserkraft betriebenen Schmiede. Das Dorf selbst ist von zwei Seiten von hohen Felsen umstellt – Vorteil für uns, denn hier ging es am nächsten Tag zum Klettersteig.

Leider war die lokale Laiterie geschlossen, daher konnten wir auch keine regionalen Produkte mitnehmen. Im Schaufenster hat aber alles ziemlich lecker ausgesehen.

Ein kleines Toursmusbüro existiert und vermittelt gerne Ferienhäuser in der Gegend. Das Leben ist sehr beschaulich hier und man ist gern gesehen. Uns gefiel’s sehr.

Nach dem gemütlichen Teil ging es am frühen Morgen zum sportlichen…


Leave the first comment

Share this entry
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…