Um die Alpila-Alpen herum…
Nach unserer Sulzfluh-Besteigung und Mini-Radtour Latschau-Lindauer Hütte-Latschau war heute auf dem Nachhauseweg eine reine Bike-Tour angesagt (wir blieben über Nacht im Montafon im Rätikon-Camping, übrigens ein ganz kleiner und ruhiger Camping-Platz! Andere Camping-Plätze in Tschagguns (keine 1-Nacht-Gäste!) und Schruns („wir sind schon voll“) waren gar nicht nett…).
Blick von Thüringerberg ins Großwalsertal – Raggal
Diesmal ging es vom Gemeindeamt in Thüringen nach Thüringerberg und von dort über zahlreiche Serpentinen hinauf Richtung Alpila-Alpe. Kurz unterhalb dieser wurde der Hang Richtung Hochgerach (in der Nähe befindet sich auch die Gehrenspitze) gequert und wir erreichten über einen sehr grobschottrigen Weg die Äußere Alpila-Alpe (und damit auch die höchste Stelle unserer Tour: 1531 m Seehöhe).
Von dort aus geht es recht steil zur Hensler Seilbahn und weiter über Dünserberg und Düns Richtung Schnifis. Der Walgauweg bietet dann noch einige Trailpassagen, bis man nach insgesamt 3 Stunden wieder am Gemeindeam in Thüringen ankommt. Eine schöne Tour durch die Gemeinden am Eingang zum Großwalsertal.
Unterwegs von Thüringerberg zur Alpila-Alpe
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…