Um die Alpila-Alpen herum…
Nach unserer Sulzfluh-Besteigung und Mini-Radtour Latschau-Lindauer Hütte-Latschau war heute auf dem Nachhauseweg eine reine Bike-Tour angesagt (wir blieben über Nacht im Montafon im Rätikon-Camping, übrigens ein ganz kleiner und ruhiger Camping-Platz! Andere Camping-Plätze in Tschagguns (keine 1-Nacht-Gäste!) und Schruns (“wir sind schon voll”) waren gar nicht nett…).
Blick von Thüringerberg ins Großwalsertal – Raggal
Diesmal ging es vom Gemeindeamt in Thüringen nach Thüringerberg und von dort über zahlreiche Serpentinen hinauf Richtung Alpila-Alpe. Kurz unterhalb dieser wurde der Hang Richtung Hochgerach (in der Nähe befindet sich auch die Gehrenspitze) gequert und wir erreichten über einen sehr grobschottrigen Weg die Äußere Alpila-Alpe (und damit auch die höchste Stelle unserer Tour: 1531 m Seehöhe).
Von dort aus geht es recht steil zur Hensler Seilbahn und weiter über Dünserberg und Düns Richtung Schnifis. Der Walgauweg bietet dann noch einige Trailpassagen, bis man nach insgesamt 3 Stunden wieder am Gemeindeam in Thüringen ankommt. Eine schöne Tour durch die Gemeinden am Eingang zum Großwalsertal.
Abonniere dieses Blog
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs "Super gsi - Beginner's Mind". Mehr dazu hier...
Es ist nach wie vor eine Freude für mich, deine Berichte zu lesen.Danke dafür sagt Marion.Weiterhin viel Glück bei euren schwierigen Unternehmungen.
Da kann ich mich nur anschliessen – freu mich immer über eure news. lg gabi