Graubünden-Trail: Tag 5 Lavin-Bergün


Eine weitere, harte Bergetappe wartete am 5. Tag unserer Graubünden-Tour auf uns: von Lavin über Zernez nach Cinous-chel (dies war der flache Teil) und später hinauf in das Susauna-Tal. Durch Bekannte waren wir vorgewarnt – das wird ein Tag des Schiebens und Tragens. Und so kam es…


Das idyllische Susauna-Tal


Die wenigen Stellen beim Aufstieg, die befahrbar waren


Schneefelder waren nicht ungefährlich und extrem anstrengend

Der Aufstieg vom Tal bis hinauf zum höchsten Punkt des Sattels auf der Keschhütte dauerte knappe 4 Stunden, das meiste davon das Rad schiebend, tragend und ziehend. Über Schneefelder, die uns einsinken ließen, und über Felsen-„verseuchte“ Wege und Wiesen, die uns die letzten Kraftreserven kosteten. Letztlich erreichten wir die Hütte…

Der Abstieg war leider genauso anstrengend – mehrere Kilometer schieben, tragen, ja fast schon klettern auf dem teils Schnee-bedeckten Pfad bis nach Chants. Dort, endlich, eine passable Forststrasse, die wir in wenigen Minuten absolvierten und in Bergün uns in ein feines altes Hotel einquartierten. Der obligatorische Besuch bei Volg war aber genauso prima …

Und hier geht’s zum Tag 6 unserer Graubünden-Tour…



Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…