Ganz schön steil: Gapfohl
Nach dem ersten Einfahren und dem überraschenden Sommer-Einbruchs (gar nicht April-Wetter) gingen unsere Mountainbike-Ambitionen weiter. Jetzt wollten wir es wohl wissen, und starteten von Rankweil hinauf ins Laternsertal.
Genauer gesagt krochen wir hinauf, über Batschuns (noch gute Straße) nach Innerlaterns (ziemliche giftige Anstiege mit ruppigem Untergrund dazwischen), schließlich noch hinauf quer zum bekannten Skilift und damit zur Bergstation (Gapfohlalpe). War noch anfangs das Wetter heiß und brütend heiß, kühlte es sich am höchsten Punkt auf 1.600 Höhenmetern deutlich ab. Wir „flohen“ über einen ziemlich anspruchsvollen Trial mehrere Kilometer den Kamm Richtung Dafins entgegen, ehe eine sehr lange, teilweise nicht leicht befahrbare Abfahrt begann.
Langer Rede, kurzer Sinn: eine anspruchsvolle Strecke, auch wenn man nicht wie wir auch noch von Klaus bis nach Dornbirn zurückradelt.
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…