Der erste Weg im Dschungel – Ecuador XIII


Nach rasanter Fahrt, einem beinahem Frontalcrash mit zwei Fahrzeugen, die sich ein Rennen lieferten, hielten wir an einer unscheinbaren Stelle Mitten im Wald. In der Ferne zog sich der Nebel über dem Amazonas in die Anhöhen zurueck, es war vollkommen ruhig, keine Tiere zu hören, keine Menschen.
Wir hielten also an, und eine Gruppe von Backpackers kam aus dem Gebüsch, und ich erinnere mich noch an einen von den drei, ein junger Bursche, das Gesicht total verstochen, vollkommen rot und aufgedunsen. Mosquitos.
Wir sagten Hallo und schon Auf Wiedersehen!, das Auto verschwand mit getauschter Mannschaft, und wir trotteten gemeinsam den ersten Pfad durch dickes Dickicht in den Wald. Wir hatten drei Führer dabei, und wie ich auf den ersten Metern erfuhr, sollte ich und einer der drei Indigenes später alleine auf einen entfernteren Track gehen. Mein Herz jubelte.
Der Matsch hielt sich noch in Grenzen, but I felt so excited to be in the Amazonas jungle.

Lesen Sie weiter: Die ersten Opfer – Ecuador XIII



Leave the first comment

Teilen
Veröffentlicht
Kategorien
Tags
Ring of Fire T-Shirts
Über dieses Blog

Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs „Super gsi – Beginner’s Mind“. Mehr dazu hier…