DIY Expeditions: die neue Art des Reisebüros
Nicht ohne ein bißchen Stolz konnte ich diese Woche mein großes Projekt des Sommers eröffnen – DIY Expeditions. DIY Expeditions steht für “do it yourself expeditions”, also Expeditionen Selbst-gemacht. Die Idee, die hinter dem Namen steckt, ist genau die Reise-Philosophie, die ich seit Jahrzehnten gepflegt und für mich perfektioniert habe. Ein Land auf eigene Faust bereisen, die Route selbst planen und vorbereiten, alle Aktivitäten so zu kombinieren, dass sowohl der Spaß als auch das meist knappe Budget gut miteinander verträglich sind. DIY Expeditions ist so etwas wie die Brücke zwischen einem Land und einem Individualreisenden, denn auch mit der Möglichkeit des Internet sind viele, viele Fragen offen und der Ausgang vor Ort ungewiss.
Durch meine vielen Reisen hat sich über die Jahre ein großes Netz an Kontakten entwickelt. Kontakte, die mir in jenen Reiseländern weitergeholfen haben, viele Dinge überhaupt erst möglich machten. Diese Kontakte bilden das Rückgrat von DIY Expeditions, denn Reisende werden auf diese zurückgreifen können. Es sind ausgesprochen gute Kontakte: verlässlich, verfügbar, nett, hilfsbereit.. Mit einem Wort: empfehlenswert! Und das ist, was ich im Kern tue: Empfehlen und vermitteln. Ob es jetzt ein Bergführer, eine Pension, ein Fahrer, ein Übersetzer oder ein Eseltreiber ist, ich habe die richtigen Leute in derzeit 14 Destinationen, u.a. in Bhutan, Kirgisistan, Papua Neu Guinea, Kamchatka und Peru.
Neben dieser Kernaufgabe konzipiere ich auch Reisepläne (Routen, Aktivitäten) für Individualreisende, biete Ausrüstung zur Vermietung und Verkauf an und baue für Europa einige zusätzliche Services (Reisebegleitung und -organisation, Shuttledienste) auf. Wer also auf eigene Expeditionsfahrt gehen möchte, und noch die eine oder andere Info / Hilfestellung in meinen 14 Destinationen benötigt, klickt hier und schickt mir eine kurze Nachricht. Ich freu’ mich sehr auf eure Kontaktaufnahme!
Abonniere dieses Blog
Über dieses Blog
"Super gsi - Trails & Raids" berichtet über Mark's Reisen und Outdoor-Aktivitäten, meist Skitouren, Bergsteigen und Bike-Touren. Mehr dazu hier...
Das hört sich sehr gut. Habe mir auch bereits deine neue Webseite dazu angesehen. Hut ab. Da hast du was gutes aufgebaut und bietest ein gutes Netzwerk für AbenteuerTouren.
Viel Erfolg 🙂
Bergige Grüße
Conny
thx! Also wenn du mal was Außer-Europäisches machen willst, dann weisst du, wo du Ideen und Kontakte bekommst 😀
cheers
Mark