Piz Colm: es geht auch gemütlich
Tag Drei eines langen Wochenendes: Piz Col oberhalb von Tinizong (1.232 m). Als Ausgleich zu den vorigen Tagen am Schwarzhorn und Piz Titschal scheint heute nur die Sonne, es weht kein Wind und keine Lawinen bedrohen unseren Weg. Stattdessen gruppieren sich andere Skitourengeher um uns. Der schöne Weg führt über Pensa (1.659 m), Demat (1.844 m) bis zum Gipfelaufbau des Piz Colm (2.415 m). Alles recht übersichtlich und die Abfahrt ist dank des reichlich vorhandenen Pulverschnees besonders im lichten Wald lässig zu fahren.
Piz Colm (rechts) erstmals im Blick
Man merkt, dass sich der Körper rasch an die tägliche Belastung gewöhnt. Die Beine sind nicht mehr müde vom Vortag, der Geist aufmerksamer, die Routine am Morgen geht immer schneller. Wir blicken zuversichtlich auf unser RoF-Projekt!
Abonniere dieses Blog
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs "Super gsi - Beginner's Mind". Mehr dazu hier...
Das kommt mir bekannt vor! Meine Lieblingsnachbarn haben auf der Alp Surnegn ihren Sommer verbracht und den Piz Colm mit ihren frechen Ziegen sehr oft erklommen. Sehr schön ist es dort!
Piz Mitgel im Sommer mit “Älplar”:
http://www.flickr.com/photos/bartenstein/11803306443/in/set-72157635117072244
Danke für den spannenden Blog und viel Erfolg bei eurem RoF-Projekt!
Lg,
Dominik