Langlaufen im Ötztal

Während unseres Aufenthalts im Ötztal konnten wir nicht nur jede Menge Skitouren absolvieren, sondern auch unsere Langlaufski wieder auf die Loipe schicken. Beinahe jeder Ort im Ötztal hat seine eigene Loipe. Wir haben jene in Obergurl und in Längenfeld ausprobiert.

langlaufen-oetztal

Entlang der Ötz

Beide Loipen waren in einem fabelhaften Zustand, sowohl für Skater wie für Klassisch-Läufer. Die Fahrwege waren angenehm leer, und es wurde für die Nutzung auch nichts verlangt. Das ist nicht selbstverständlich, wenn ich an die Schweizer Nachbarn denke. Es gibt Nachtloipen, anspruchsvolle Höhenloipen und auch leichtere für Anfänger. Langlaufen ist für uns ein schöner Ausgleich nach einer Skitour oder auch ein Schlechtwetterprogramm.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *