Lifestyle: Reisen, Outdoors, und mehr

Es ist Sommer, und wir sitzen in Dornbirn. Wahrlich, es gibt Übleres. Aber wir sind schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr so richtig unterwegs gewesen (Kaukasus, wann war das noch mal?), und irgendwie schare ich schon mit den Füßen unter’m Tisch. Es sind noch Monate bis zum nächsten, längeren Unternehmen.

Geplant sind in den nächsten Tagen ein paar Tage in den Alpen Frankreichs, und so das Wetter uns die Stange hält, ein paar alpine Bergtouren. Außer meinem Training, um in Form zu bleiben, tut sich aber nicht sehr viel. Da muss man durch. Sich Ziele setzen und an diesen arbeiten. Ich finde das eine gute Methode, um auch im Training die Motivation zu halten. Und dann gibt’s noch diese Methode: feine Video-Clips von Leuten, die ihren Traum leben. Im vorliegenden Fall ein Bursche aus Helsinki, der sich im Bouldern einen Namen gemacht hat: Nalle Hukkataival. Für ihn gehört das Klettern, das Reisen und andere Menschen treffen zusammen. Es ist sein Lifestyle. Und ist schon immer meiner gewesen (bis auf das Klettern, welches nun dazugekommen ist).

ROCKLANDS: Black Diamond athlete Nalle Hukkataival visits South Africa’s famed boulders from Black Diamond Equipment on Vimeo.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *