Abendfahrt zur Els Alpe
Zu Wochenbeginn starteten wir diesmal ungewohnt am Abend und in Bludenz einen Aufstieg in die umliegenden Höhen. Ziel diesmal: die Els Alpe (1.590 m). Das Wetter war perfekt, wenn nicht gar ein wenig zu heiss, und von der Muttersbergbahn begleitete uns Patrick auf dem Weg nach oben, stets unter dem wachsamen Blick des Hohen Fraßen.
Auf Höhe Lax Blick ins Montafon
Im Hintergrund (eher links) die Sulzfluh
Zunächst ging es recht bequem auf Asphalt wenn auch steil nach Lax hinauf, und dann über Schotterwege auf Höhe der Muttersberg Bergstation. Beim Weiher gab’s eine kurze Rast, und dann kamen wir auch schon sehr bald zum Tiefenseesattel mit Blick Richtung Walsertal, Marul, und das Sättele zwischen Laguz Alpe und Klesenzaalpe.
Nicht mehr weit entfernt liegt die Els Alpe in schöner Lage unterhalb der Elsspitze. Ein Radler ging sich noch aus, bevor wir schon zur Abfahrt schreiten mussten – es wurde langsam dunkel. Der Blick ins Rätikon (mit Schesaplana und Bürs; sowie zur Sulzfluh) war dennoch recht klar.
Alles in allem eine schöne Stichtour mit ca. 1.050 Höhenmetern – bestens für einen Abend geeignet.
Abonniere dieses Blog
Über dieses Blog
Reisen und die Natur, inklusive Skitouren, Bergsteigen und Wanderungen, das sind die Inhalte meines Blogs "Super gsi - Beginner's Mind". Mehr dazu hier...
Trackbacks & Pingbacks
[…] unter der Woche und am Morgen recht wenig befahren, und nach knapp 1 3/4 Stunden standen wir an der Elsalpe (1.590 […]
[…] zum Lechquellgebirge (Mehlsack). Schöner Höhenweg vor der Kulisse der Gamsfreiheit (re) und dem Breithorn […]
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!